Referenzen, Empfehlungen, Beiträge von Eltern ehemaliger Tageskinder

Es handelt sich im folgenden um Zitate, die mir so 1:1 per e-mail vorliegen. Bei Interesse kann ich auch gerne einen Kontakt zu den Eltern vermitteln.

 

>> Unsere Tochter war 2 Jahre bei Silke und wir waren sehr dankbar jemanden zu haben, auf den wir uns 100% verlassen konnten. Silke kümmert sich nicht nur um die Kinder, sondern stellt auch sicher, dass sie spielerisch gefordert werden. Das Umfeld und Beschäftigungsfeld für die Kinder ist hervorragend mit dem richtigen Spielzeug, vielen Spielen, Musik, Garten und kleinen Ausflügen zum Spielplatz etc. Hinzu kommt, dass Silke sich in Ausnahmesituationen immer äußerst flexibel gezeigt hat. Wir können Silke als Tagesmutter also nur empfehlen. << C.L.

 

>> Sehr sympathische Tagesmutter. Unser Kleiner fühlt sich dort sehr wohl und wir wissen ihn in guten Händen. Insbesondere war Betreuung außerhalb der vereinbarten Zeiten auf Wunsch bisher immer problemlos möglich. Sehr zu empfehlen :-) . <<  G.G.

 

>> Liebe Silke, vielen Dank für die tollen Stunden, die ich bei Dir verbringen durfte. Ich hatte eine super Zeit zusammen mit den anderen Kindern. Ob Basteln, Malen, Singen, Spielen oder auf dem Spielplatz rumtoben, wir haben eine Menge bei Dir und mit Dir erlebt. Doch jetzt wartet der Kindergarten auf mich. Vielen Dank für alles, Dein N. P.S.: Hoffentlich kochen die im Kindergarten auch so lecker wie Du!! << T.H.

 

>> Silke hat unsere Tochter ab dem Alter von 6 Monaten betreut, uns fiel das bei Silke immer sehr leicht. Ihr Tagesablauf beinhaltete freies und angeleitetes Spiel in Haus und Garten, Spielplatzbesuche und Spaziergänge im Kinderwagen. Jahreszeitliche Themen und Feste wurden durch Bastelarbeiten, Geschichten etc. aufgenommen. Der Mittagsschlaf war möglich in ruhigen separaten Schlafräumen, so dass bei Bedarf alle Kinder gleichzeitig eine Erholungspause einlegen konnten. Das Mittagessen wurde immer frisch zubereitet .Unsere manchmal kurzfristigen Wünsche zu Betreuungszeiten konnte Silke flexibel umsetzen, das kam unserer beruflichen Situation sehr entgegen. Wir haben Silke als sehr ausgeglichene und unkomplizierte Tagesmutter erlebt: Sie begegnet den ihr anvertrauten Kindern mit viel Wohlwollen, Respekt und Klarheit. Für uns war erkennbar, dass jedes Kind in seiner eigenen Art von ihr wertgeschätzt und aufgenommen wird. Austausch und Absprachen waren jederzeit möglich,. Wir haben den Eindruck, dass unsere Tochter sowohl durch den frühen Kontakt mit Silke als Bezugsperson als auch durch die Interaktion mit den anderen Tageskindern und ihren beiden eigenen Kindern viel Positives mitnehmen konnte. Silke , Danke für die tolle Betreuung!! << Familie E.

 

>> Unser Sohn J. war 2 Jahre lang bei Silke. Das war eine tolle Zeit in der er viel miterlebt, mitgestaltet und gelernt hat. Durch die individuelle und liebevolle Betreuung hat er sich bei Silke sehr wohl gefühlt und an den Tagen an denen er nicht dort war hat er immer gefragt wann er wieder zu Silke geht ;-) Der strukturierte Tagesablauf hat ihm viel Sicherheit gegeben. Das vielseitige Programm, das Silke mit den Kindern macht (Basteln, Lesen, Kneten, Malen, Spielen, etc.) hat seine Kreativität gefördert . Was uns sehr gefallen hat, ist dass Silke sich nicht nur um die Kinder kümmert, sondern sie auch fördert, was nicht selbstverständlich ist. Wir haben unseren 2.Sohn nun auch wieder bei Silke angemeldet und wir freuen uns auf eine schöne Zeit ;-) << Familie K.

 

>> Unser Sohn M. kam mit 6 Monaten zu Silke und hat sich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Eingewöhnung hat Silke wunderbar gemacht (auch für die Mama ;-) ), so dass es mir nicht ganz so schwer gefallen ist den Kleinen "zurück zu lassen". Beim Abholen wurde immer wieder bestätigt, dass es unserem Sohn dort sehr gut gefällt. An manchen Tagen hat es mitunter 30 Minuten gedauert, bis wir dann endlich im Auto saßen. Selbst am Wochenende hat er gefragt, wann er wieder zu Silke darf. Silke kümmert sich um alle Kinder gleich und schafft es dabei immer die Wünsche der Eltern zu berücksichtigen. Der strukturierte Tagesablauf kam unserem Sohn sehr entgegen. Es wurde ihm nie langweilig, ob Malen, Spielen in Haus und Garten oder spazieren gehen mit dem Kinderwagen und Toben auf dem Spielplatz, Silke verstand es prima die Tage abwechslungsreich zu gestalten. Schön war auch, dass sie beim Singen und Basteln die jeweiligen Jahreszeiten und Feste (Muttertag, Ostern, etc.) aufgegriffen hat. Uns hat es sehr gut gefallen wie Silke mit den Kindern umgeht, so hat sie immer darauf geachtet, dass die Kinder unbewusst gefördert werden (Fingerspiele beim Singen, etc.). Wir haben Silke stets als sehr ruhige und ausgeglichene Person erlebt. Wir hatten nie das Gefühl, dass sie gestresst oder hektisch ist. Silke war immer sehr flexibel, besonders bei den Betreuungszeiten ist es ihr immer gelungen auf unsere Bedürfnisse einzugehen. So konnte man kurzfristig anrufen um zu sagen, dass es später wird. Wurde ausnahmsweise ein zusätzlicher Tag benötigt, konnte man immer auf Silke zugehen. Sie schafft es in kurzer Zeit das Vertrauen und die Zuneigung der Kinder für lange Zeit zu gewinnen. Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre und fragt selbst heute noch, wann er wieder zu Silke darf. Unser drittes Kind ist jetzt ein Jahr alt und wir freuen uns, das auch er zu Silke gehen kann. << Familie H.

 

>>Unser Sohn war gerade ein Jahr alt, als er 2 x die Woche zu Silke gehen durfte! Er hat sich immer sehr gefreut und es war von Anfang an kein Problem, dass er alleine dort blieb! Silke unternimmt sehr viel mit den Kleinen, geht viel auf den Spielplatz, bastelt mit ihnen und bekocht sie zudem mit leckerem Essen! Unser Sohn war phasenweise ein schlechter Esser, aber bei Silke hat er immer nochmal Nachschub verlangt! War ne tolle Zeit! Wir kommen wieder ;-) << Famile H. aus H.

>>Liebe Silke, die Vorstellung H. während meiner Arbeit nicht zu sehen und noch dazu in fremde Hände zu geben, erschien mir während seines ersten Lebensjahres unvorstellbar. Innerhalb kürzester Zeit hast Du es geschafft, uns diese Angst zu nehmen und uns die Sicherheit zu geben, dass er bei Dir in besten Händen ist und viel Spaß haben wird. Im Flug sind die 2 Jahre vergangen und H. freut sich trotz der schönen Zeit bei Dir auf den Kindergarten. Wir möchten uns bei Dir für alles ganz herzlich bedanken ...  Familie S. aus R.<<